Kontrast umkehren

documenta 15

Tagesfahrt zur documenta 15 in Kassel
04. September 2022 – 6:45 Uhr
Gruppenreise mit Führung zur documenta fifteen
ruru Haus, von Nicolas Weber

Der Kunstverein Rotenburg lässt seine Tradition wieder aufleben und bietet eine Tagesfahrt an. Die Kunstreise zur documenta fifteen ist ein Angebot für Mitglieder des Kunstvereins, aber auch für andere Kunstinteressierte.

Die alle 5 Jahre stattfindende documenta in Kassel bietet in diesem Jahr mehr als 150 künstlerische Positionen. Der Kunstvereinvorsitzende Professor Michael Dörner hat angeboten, durch die große internationale Kunstschau zu führen. So werden Erklärungen, Hintergrundwissen und Einordnungen zum aktuellen Kunstbegriff gegeben, die den Besuch um so spannender macht und mit ganz anderen als nur bestaunenden Augen rezipiert wird. Die documenta ist sicherlich in diesem Jahr sehr umstritten, aber, so Prof. Dörner: "Ich konnte mir bei einem Besuch der documenta bereits selbst ein Bild davon machen und muss sagen, es lohnt sich in jedem Fall." 

Für Mitglieder des Kunstvereins ist die Führung durch die documenta fifteen kostenlos. Nicht-Mitglieder können gegen Aufpreis an der Führung teilnehmen. Treffpunkt für die Tagesfahrt ist am Bahnhof Rotenburg (Wümme). Die Fahrtkosten sind abhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen. Hinzu kommen das Tagesticket und die Führung.

Interessierte melden sich bitte unter info@kunstverein-row.de .

Weitere Informationen: documenta-fifteen.de

Wir freuen uns über viele Anmeldungen!

 

 

Termine

04. September 2022, 6:45 Uhr
Abfahrt ab Bahnhof Rotenburg (Wümme)

Diese Seite teilen:

powered by webEdition CMS